» 25 Jahre in Lütten-Klein

25 Jahre in Lütten-Klein

Im Autohaus Goldbach gibt es in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum zu feiern. Die Eröffnung des Autohauses im Nordwesten der Hansestadt Rostock jährt sich in diesen Tagen zum 25-zigsten Mal.

Nach nur einem Jahr Bauzeit wurden durch die Familie Goldbach im Stadtteil Lütten-Klein die Türen für das neue Autohaus im Januar 1997 aufgeschlossen. Damit begann auch eine neue Herausforderung für das junge Team in Rostock mit den Marken Fiat und Lancia.
Das Unternehmen konnte damals schon auf eine lange Tradition zurückblicken, deren Wurzeln schon vor der Wende mit den Marken Trabant und Skoda ihren Ursprung hatten. Seit 1990 hat sich das Unternehmen in Rövershagen als OPEL-Vertragspartner einen guten Namen erarbeiten können.

Auf dem gut 4.000 Quadratmeter großem Grundstück im neuen Gewerbegebiet in Rostock Lütten-Klein entstand ein moderner Betrieb für den Verkauf und die Reparatur von Kraftfahrzeugen.
Damals kamen die Marken Fiat und Lancia neu unter dem Dach der Familie dazu. Auch die zu jener Zeit sehr bekannte Tuning Marke „D&W“ hatte dort ihr Zuhause gefunden. Neue Mitarbeiter wurden eingestellt, von denen einige auch in diesem Jahr ihr 25-jähiges Betriebsjubiläum feiern können. In den zurückliegenden Jahren konnte sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für seine Kunden etablieren.

So konnte der Service für die Marken Fiat, Fiat Professional, Subaru und Jeep ausgebaut werden. Die Typenoffene Werkstatt und der PREMIO-Reifendienst sind ein weiteres Standbein des Autohauses Goldbach. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt in den letzten Jahren ist der Wohnmobilservice für alle Fiat Modelle geworden.

Natürlich hat die Ausbildung und Nachwuchsgewinnung im Autohaus Goldbach einen wichtigen Platz eingenommen. So konnten auch dieses Jahr wieder zwei Auszubildende ihre Abschlussprüfung Anfang des Jahres ablegen. Das zeigt einmal mehr, dass im Unternehmen an einer langfristigen und belastbaren Planung gearbeitet wird, um auch in Zukunft mit qualitativ hochwertigem Service aufwarten zu können, damit es auch in Zukunft heißt:

„Autohaus Goldbach – Für Ihr Auto goldrichtig“